Stoffel OK

Beschreibung: Als blinder Passagier macht sich der kleine Stoffel an Bord eines Zeppelins auf die lange und gefährliche Reise nach Amerika. Bevor er allerdings seinen reichen Onkel in New York findet, wartet eine Reihe aufregender Abenteuer auf ihn, die seinen ganzen Mut erfordern. Doch wird der Onkel Stoffels armer Familie auch wirklich helfen? — Darin «kommt beinahe alles vor, was man sich wünschen kann. Es beginnt in einem kleinen Ort am See, auf dem der Stoffel Ruderboote vermietet, und es endet mit den Wolkenkratzern von Neuyork. Sturmwind, Geheimnisse, das große Abenteuer im Luftschiff, Freundschaft, ein kleines Mädchen, das Zieharmonika spielt, und ein großer Junge, der Detektiv werden will, liebe Eltern, die arm sind, obwohl sie eine Badeanstalt haben, und ein reicher Onkel, der zum Schluß kommt.» (So lautert der Waschzettel der Originalausgabe.)
Erika Mann: Stoffel fliegt übers Meer · Verlag: ROWOHLT Taschenbuch · Bestell-Nr.: BN0574 · 128 Seiten, Hardcover